Gemeindefeuerwehr Cremlingen

Allgemein

Verkehrsunfall auf der A39

Verkehrsunfall auf der A39

Am heutigen Mittwoch gegen 15 Uhr wurden die Feuerwehren Cremlingen und Klein Schöppenstedt sowie Einheiten der Berufsfeuerwehr Braunschweig zu einem Verkehrsunfall auf die A39 gerufen. Kurz hinter der Abfahrt Sickte in Fahrtrichtung Braunschweig war ein PKW aus ungeklärter Ursache mit…

Achtung Brandgefahr !

Achtung Brandgefahr !

Seit einigen Wochen lässt Regen in unserer Region auf sich warten. Sonnige heiße Temperaturen bieten gerade in der Ferien und Urlaubszeit viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Allerdings entwickelt sich diese regenlose Zeit für die Freiwilligen Feuerwehren immer mehr zum Problem. Ausgetrocknete…

Tierrettung in Weddel

Tierrettung in Weddel

Am Montag Mittag wurde die Feuerwehr Weddel zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Mitarbeiter vom Klärwerk Weddel meldete, dass sich zwei Schwäne in einen Klärbecken aufhalten und dieses aus eigener Kraft nicht mehr verlassen können. Vor Ort war es mit Mitteln…

Der nächste Herbststurm kommt bestimmt!

Der nächste Herbststurm kommt bestimmt!

Unwettereinsätze gehören bei der Freiwilligen Feuerwehr mittlerweile leider zum Standard. Erst vor wenigen Wochen fegte Sturmtief Herwart über Niedersachsen hinweg. Viele Feuerwehren, auch die Ortsfeuerwehren der Gemeinde Cremlingen waren im Dauereinsatz um umgestürzten Bäume, die auf Verkehrswege und Häuser gestürzt waren zu beseitigen.…