Gemeindefeuerwehr Cremlingen

Erster Einsatz des Löschgruppenfahrzeugs

Schandelah Nur 6 Tage nach seiner Auslieferung kam das neue Löschgruppenfahrzeug LF10 der Freiwilligen Feuerwehr Schandelah zu seinem ersten Einsatz. Am Sonntag, den 13.11.2016 gegen 11:30 Ihr wurden die Einsatzkräfte alarmiert.
Einsatzort war die Elwestraße in Schandelah. Hier war aus dem Motor eines älteren Pkws beim Start eine erkleckliche Menge Öl ausgetreten. Dieses wurde abgebunden, aufgenommen und beseitigt.
Die Schandelaher Wehr rückte bei diesem Einsatz erstmals mit dem neuen Feuerwehrauto unter Einsatzbedingungen aus. „Trotz der sehr beengten Platzverhältnisse im und am Gerätehaus verlief das Besetzen des relativ großen Fahrzeugs sehr geordnet und diszipliniert.“ freute sich Ortsbrandmeister Frank Denecke anschließend.
Ein ausführlicher Bericht über das neue LF10 folgt in Kürze.

Das ausgetretene Öl wurde abgebunden und aufgenommen. Im Hintergrund das neue Löschgruppenfahrzeug LF10