Gemeindefeuerwehr Cremlingen

Wasserwand als Highlight am Tag der offenen Tür

Im Rahmen des Zeltlagers der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Cremlingen findet traditionell am ersten Sonntag des 10 tägigen Camps ein Tag der offenen Tür statt. Eltern, Oma, Opa und Geschwister haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich das Zeltlager anzuschauen und sich bei vielen Aktivitäten selbst mit einzubringen.

Highlight des Tages war die nach rund 12 Jahren mal wieder stattfindende “Wasserwand“. Hierbei stellen sich alle Jugendfeuerwehren unterstützt von den Einsatzkräften vieler Ortsfeuerwehren der Gemeinde Cremlingen mit Strahlrohren rund um das Schwimmbecken. Auf Kommando halten alle den Wasserstrahl in die Mitte des Beckens. So entsteht eine beachtliche Wasserwand. Bei besten Sommerwetter eine willkommene Abkühlung für alle Beteiligten.

Noch bis kommenden Samstag campen die rund 200 Teilnehmer der Jugendfeuerwehren im Freibad Hemkenrode.

Tobias Breske